Massa Marittima & Argentario

Teil 2 des Italienurlaubsbericht 2005. Tag3: Massa Marittima, Tag4: Argentario, Tag5: Baden im Meer

Table of contents

Massa Marittima (Tag 3)

Am Sonntag ich mit meinen Eltern mitgefahren nach Massa Marittima, ein kleiner Ort mit 9000 am Berg. Von der dort befindlichen Festung kann man in die Bucht von Follonica sehen. Natürlich habe ich wieder viele Aufnahmen gemacht: Massa Marittima, 01.05.05

Kleines Detail am Rande, am Parkplatz sind wir neben einem BMW M Z3 gestanden:

Nähere Infos über Massa Marittima - Wikipedia.

Nach dem Besuch in der Stadt haben wir in einem Dorf gehalten, in dem gerade "Tag der Arbeit" auf italienisch gefeiert wurde.

Danach gings wieder hab zu unserem Appartment, welches ich natürlich auch fotografiert habe: Cordial-Club Toscana und vermitscht mit anderen Fotos später auch hier: Meer, Hotel & Scarlino.

Um 17:00 habe ich mich zum Golfunterricht eingetragen. Zusammen mit ein paar anderen "Schülern" habe ich mit einem Golflehrer ein paar Abschläge geübt. Es schaut eigentlich einfacher aus, als es eigentlich ist - Bestand das Problem darin, den Ball schon mal möglichst weit zu schlagen, von der richtigen Richtung war anfangs noch lange nicht die Rede.

Argentario (Tag 4)

Am Montag gings ab auf eine kleine Insel (verbunden durch einen Damm), die vermutlich durch einen Vulkan entstanden ist. Der Berg heißt Argentatio.


Größere Kartenansicht

Zu dessen Füßen liegt die Ortschaft Porto Santo Stefano. Ein feines Hafenstädtchen bei dem einige Fotos entstanden sind: Stefano & Grosseto, 02.05.05.

Nach dem Besuch gings ab in die Stadt Grosseto, in der ich mir meine ersten GEOX Respira Schuhe gekauft habe. Geox ist ja ein italienisches Fabrikat. Von dort stammt auch mein neues Puma Trainingsgewand :-)

Baden am Meer (Tag 5)

Am Dienstag began der Tag relativ früh. Es wurde ein Lauftreff vom Hotel aus veranstaltet. So kam ich dazu in der Gruppe in der Toscana zu laufen. Interessant fand ich den Hinweis nicht in der Nähe des Randes zu laufen, da sich dort gerne, teils giftige Schlangen, zum Sonnenbaden aufhalten.

Nach einem ausgedehnten Frühstück gings ab ans Meer, welches zugegebenermaßen noch recht frisch war, aber wen stört das schon :-)

Fotos vom Club eigenen Privatstrand: Sandstrand Follonica, 03.05.05. Es war zwar etwas bewölkt, aber es war nicht so schlimm wie es auf den Fotos wirkt :-)

Zurück zur Übersicht

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon