Schifahren am Hochkar mit Gebhard

UPDATE inside: War heute schifahren am Hochkar mit Gebhard. Hatten richtig gutes Wetter, Pistenverhältnisse waren auch ideal - Da wir am Abend zuvor länger weg waren, wars etwas anstrengend und bin nach dem Mittagessen eingeschlafen :-)

Table of contents

Etwas später als geplant begann der Tag - Waren aber bereits gegen acht unterwegs in den südwestlichten Teil von Niederösterreich, genauer gesagt, auf dem Weg zum Hochkar.

Dort angekommen erwarteten uns zahlreiche Parkplätze: Es war so gut wie nichts los!

Los ging es mit einer blauen, dann weiter mit einer roten um danach eine schwarze zu fahren - Letztere war aber eher aufgrund der Schattenseite und der Schneezusammensetzung eher nicht so toll. Danach haben wir die Pisten alle bunt durchgemixt.

War in diesem Jahr bereits schon einmal am Hochkar (Hochkar Schitour 04.01.2004) - Hatte es aber gar nicht so groß in Erinnerung. Klar kann es mit Kitzbühel & Co nicht mithalten, aber man konnte sich schon ordentlich durchhangeln :-)

Haben nach dem Mittagessen ein kleines Nickerchen gemacht (zumindest ich, war ich doch irgendwie noch müde von der Arbeitswoche, von dem Fortgehen und dem "Nichtausschlafen" am Samstag)

Am Nachmittag hab ich dann mal meine Kamera ausgepackt: Hochkar Schitour 20.12.2004

Nach dem Schifahren sind wir noch kurz in so eine Schihütten eingekehrt.

Habe bei eine Tankstelle in Göstling (oder anders gesagt am A..... der Welt) einen ehemaligen Schulkollegen (Rudi S) getroffen, den ich das letzte mal schon durch einen riesen Zufall mitten in der Botanik der Weinberge getroffen habe, als ich das Fotoalbum "Herbst Impressionen" aufgenommen habe.

Bin allerdings nicht nach Hause gefahren sondern gleich nach Wien - Habe mich strickt an die Anweisungen des GPS gehalten, welches mich wohl oder übel auf einen Abkürzer gebracht hat (wäre das im entscheidenen Moment ausgefallen, hätte ich nicht mehr gewusst wo ich bin)

Hab dann gleich in Wien übernachtet und bin erst am Montag mit dem Auto wieder nach Krems gefahren

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon