Prosit 2007

Die Neujahrsfeier war diesmal anders, als alle anderen zuvor. Zwar im kleineren Rahmen, doch mit dem Gewissen etwas!

Table of contents

21:00

Nachdem ich noch kurz bei meinen Großeltern war, bin ich alsbald zu Alena, in die Altstadt gefahren. Mit im Gepäck: Meine Digicam, Sekt, vier Sektflöten, UNO Spiel und ein paar Anti-Alkoholische Getränke.

Kurz nach dem ich Alena von der Arbeit abgeholt habe, folgten Tommy und Dani. Wir sind danach zu Alena gefahren, weil das Caféhaus zu hatte.

22:00

Haben bei Alena mit slovakischen Wein, Prosecco & Co vorgeglüht. Um auch ein wenig die Zeit zu vertreiben spielten wir ein wenig UNO.

Ich nützte die Gelegenheit für ein Gruppenfoto:
v.l.n.r Dominik, Alena, Dani, Tommy
(v.l.n.r Dominik, Alena, Dani, Tommy)

Bzw für Zweier-Fotos:
Alena und Dominik
Alena & Dominik

Tommy und Dani
Tommy & Dani

23:30

Etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht ging es rauf in den Weinberge von Krems, rauf auf den Wachtberg. Tommy borgte mir heroischerweise sein Stativ, welches einen gutes Fundament für erstklassige Fotos bot. Habe hier ein paar "Highlights" vom Feuerwerk (mehr und größere davon im Fotoalbum):

Feuerwerk

Feuerwerk

Feuerwerk

00:00

Zum Jahreswechsel haben wir standesgemäß getanzt. Allerdings war unser Silvesterabend bestimmt in unserer Art der Ausführung, ein echtes Unikat! Denn wir "tanzten" Wiener Walzer von Johann Strauß, welcher vom MP3-Handy wiedergegeben wurde, auf einem Weinberg weit über den Dächern von Krems. Das ganze enthielt eine Eigendynamik mit wahrhaftigen Erinnerungswert, an den ich mich schon jetzt gerne zurück denke!

Ich bin jemand, der Feiern und Partys bevorzugt, welche nicht unter einem "Feierzwang" stehen. Silvester ist jedoch terminbedingt eine solche Feier mit Zwang. Doch diesesmal ging es völlig "unverkrampft" von Statten. Echt unvergleichlich!

Sekt für das Jahr 2007
Wir im Jahr 2007!

00:10

Neben zahlreichen Prosit 2007-Glückwünschen per SMS, für die ich mich an dieser Stelle gleich bedanken möchte, erhielt ich auch die Nachricht, dass Bundesministerin Liese Prokop, völlig überraschend an einem Aorta Riss verstorben sei. Ich hielt diese Nachricht anfangs jedoch für einen morbiden Scherz. Ich irrte leider - Ich erhielt die "Bestätigung" kurz darauf. Die Nachricht kam dann auch von der APA direkt.

Ab 00:30

Nachdem das große Feuerwerk vorbei war, sind wir in die Altstadt gegangen - Andreas B, der bei einer anderen Party das neue Jahr feierte, kam nun zu uns hinzu. Nach einigen Minuten sind wir alle ins Avalon gegangen.

Andy B und Dominik
Andy B und Dominik im Avalon.

Wollten danach in den Jazz Keller. Dieser hatte allerdings geschlossen. Nach einigen Handy-DJ Musikdarbietungen von Anwesenden, ging es rauf zum Hohen Markt. Dort trafen wir auch Andreas Bruder mit Freundin:
Andreas' Bruder mit Freundin

Und wer da noch aller so am Hohen Markt war:
Bernd C mit Sekt
Bernd C und Christoph S (nicht im Bild) waren auch da - Lange nicht mehr gesehen!

Wir sind danach in die X-O Bar. War eigentlich ganz gemütlich. Mittlerweile war es circa 4:30.
Nachdem wir ein Weilchen eingekehrt sind, haben wir noch einen Abstecher zurück ins Avalon gemacht und sind darauf, gegen 6:15 nach Hause.

Mein Auto habe ich promillbedingt in der Altstadt alleine zurückgelassen, allerdings mit der Absicht es noch zu holen, wenn dies wieder erlaubt war ;-)

So ging ein feucht-fröhliche Jahreswechsel auf das Jahr 2007 vorrüber, anders als sonst, aber mit dem Gewissen etwas!

Fotos

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon