Straßenkater Bob, der Therapeut

"Wer Tiere streichelt, streichelt seine Seele", wer einem Tier in Not hilft, der hilft sich auch manchmal selbst. So geschehen in London: Als der drogenabhängige und obdachlose James Bowen eines Tages den verletzten Straßenkater Bob auffindet, begann eine enge Freundschaft. James bezahlte die Behandlung des verwundeten Katers mit den Tageseinnahmen vom Musizieren auf der Straße, welcher fortan nicht mehr von seiner Seite wich...

Table of contents

Zurück auf den rechten Weg

Es mag Schicksal sein, dass beide einander gefunden haben. Ohne die Hilfe James' hätte der Kater vermutlich nicht überlebt. Und James? Der wäre vermutlich immer noch drogensüchtig und obdachlos, wenn nicht sogar schlimmer. 

Die Fürsorge für Bob war für James Grund genug, wieder auf den rechten Weg zu kommen: Der Drogenentzug war erfolgreich und weil das Schicksal es wirklich gut mit ihm meinte, wurde eine Buchagentin in der U-Bahn Station auf die beiden aufmerksam.

Seine Lebensgeschichte in Form eines Buches verbreitete sich rasend schnell und betteln, dass muss er heute nicht mehr!

Das Buch gibt es nun auch in Deutsch!

Die Geschichte auf "Morgenweb"

Video zur Geschichte

Siehe auch

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon