UPDATE: SPÖ Wien nun nur mehr gegen Krampus

UPDATE: Nach der ORF.at Umfrage in der sich die Bevölkerung mit über 75% gegen das Verbot des Nikolos ausgesprochen hat und es seitens Junge ÖVP bereits eine Konter dazu gab, ist das Verbot welches noch am Nachmittag von Jugendstadträtin Grete Laska (SPÖ) verkündet wurde nun "klargestellt" worden: Keinen Krampus. Religiöse Gründe soll dies nicht gehabt haben, sondern aus Rücksicht auf die Kinder die sich fürchten. Der entsprechende Artikel mit der Umfrage ist auf ORF.at leider verändert worden

Table of contents

Die Junge ÖVP konterte prompt via OTS, in der JVP Wien Vorstand Krohier Richtung SPÖ die Frage stellt: "Wird als nächstes der Christbaum am Rathausplatz verboten, nur weil es ein christlicher Brauch ist?".

Nähere Informationen zur JVP Position auch bereits im Netz:
JVP Wien gegen Nikolo-Verbot in Wiener Kindergärten!

Neu ist jetzt, dass die Umfrage "Sind Sie für die Abschaffung?" welche am Nachmittag auf ORF.at geschalten war, leider verschwunden ist. Die neuen Umfrage "Hatten Sie Angst vor dem Krampus?" sagt leider wenig aus.



ORF.at Artikel:
Wirbel ber Nikolo in Kindergärten

JVP OTS Meldung vom 28. November 2006:
JVP OTS Meldung

FPÖ OTS Meldung vom 10. Mai 2006:
ots: Strache: Schnitzel-Verbot im Kindergarten ist neue Absurdität gescheiterter Integration!

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon