Wahlkampf in den USA

Der Wahlkampf in den USA ist jetzt groß im anrollen, man wirds in den Medien sicher schon gemerkt haben! Desshalb werde ich das Thema so gut es geht, nicht im Weblog aufnehmen (will niemand zusätzlich terrorisieren ;-)). Daher sollte das die einzige Stellungnahme im US-Wahlkampf von mir sein...

Table of contents

Wer sich den Film von Michael Moore, "Fahrenheit 9/11" angeshen hat (ich in St. Pölten), ist überzeugter Nicht-Busch-Wähler. Die Gegner werfen vor, dass es sich hierbei um einen Propagandafilm handeln solle - Leider weiß man das immer erst hinterher.

Wie auch immer, die USA haben schon viel verbockt, doch denke ich, dass George W. Bush die Lage nicht unbedingt verbessert hat - Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob man ihm das anlasten kann, da ich nicht glaube das er eigentständige Entscheidungen treffen kann, sondern  seine "Berater" ihn ins "Braune" getrieben haben. Dennoch trägt er dafür die Verantwortung.

Leider kann ich weder für noch gegen John Kerry etwas sagen, da er für mich, vor dem Wahlkampf noch ein fremder Mensch war und ist.
Die Demokraten sind allerdings noch die, in meinen Augen, Vernüftigsten. Für mich als Wähler in Österreich, muss ein Kandidat oder eine Partei ihre Kompetenz beweisen. Sobald ich irgendwelche tollen Wahlslogans um die Ohren geworfen bekomme, werde ich erst recht skeptisch. (Siehe SPÖ).

Daher hab ich mir überlegt einen anderen Vergleich zwischen den beiden Kandidaten zu machen: Der Homepagetest. Dieser wird demnächst folgen :-)

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon