Schifahren am Hochkar mit Christoph

Samstag gings sehr zeitig raus aus dem Bett: Das Hochkar hat zum Schifahren gerufen! Diesem Ruf folgten Christoph und ich. Uns erwartete herrliches Wetter und beste Pistenbedingungen und für ein Wochenene, relativ wenig Leute! Das Schifahren hat echt Spaß gemacht! UPDATE: Video Online

Table of contents

Das Hochkar

Nach einigen Stunden Fahrt, kamen Christoph und ich am Schigebiet Hochkar an...

Das Auto war ziemlich voll ...
Das Auto war ziemlich voll ...

... der Parkplatz auch.
... der Parkplatz auch.

Auf uns wartete herrlichstes Wetter!

Ein Blick in die Berge von unten.
Ein Blick in die Berge von unten.

Ein Blick in die Berge von oben.
Ein Blick in die Berge von oben.

Es war echt wunderschön!
Es war echt wunderschön!

Viel besser hätten wir es nicht erwischen können!
Viel besser hätten wir es nicht erwischen können!

Wir, das sind ...

... Christoph und ...
... Christoph und ...

... ich, Dominik.
... ich, Dominik.

Obwohl das Wetter nahezu perfekt war, waren relativ wenig Leute. Wir konnten ohne uns lange anstellen zu müssen bei den Liften uns aufs Fahren konzentrieren und sind teilweise gefahren als gäbe es kein Morgen mehr!

Einsamer Lift!
Einsamer Lift!

Wir haben die Tageskarte sehr intensiv ausgenutzt! Wir sind von 10:00 bis 16:00 Uhr nur durch die Mittagspause unterbrochen, durchgefahren! Folglich waren wir dann doch ein wenig müde und sind gegen 17:00 heimgefahren. Gewundert haben wir uns bei eintreten der Dämmerung über die schlechte Lichtqualität meiner Scheinwerfer. Ein kurzer Halt bei einer Tankstelle verriet die schmutzigen Tatsachen :-)

Extrem dreckige Scheinwerfer :-)
Extrem dreckige Scheinwerfer :-)

Nach dem diese ordentlich geputzt wurden, sah man auch wieder was. Nach einem kurzem Zwischenaufenthalt, habe ich Christoph in St. Pölten zum Bahnhof gebracht und weiter nach Krems gefahren, wo ich auch noch heute bin.

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon