Neues Design online!

Seit heute 20:00 ist das neue Design online! Vieles hat sich geändert und nach über drei Monaten Arbeit habe ich es nun endlich in der ersten Version online. Es wird gewiss noch Nachbesserungen geben, außerdem möchte ich das erste Userfeedback abwarten. UPDATE 26.02.2007: Nähere Details zum Update

Table of contents

Aus alt mach neu!
Alt --> Neu

Nach langen Designexperimenten gab es bereits im September den ersten Rohentwurf, mit diesem war ich allerdings selber noch nicht zu frieden. Im Jänner näherte ich mich mit einem weiteren Entwurf dem heutigen Ergebnis schon wieder weiter an...

Schlussendlich wurde es dann doch etwas, und mit ein wenig Adaptionen am Entwurf ging es an die Umsetzung.

Die Zielsetzung war, auch schon bei den Vorentwürfen, die Usability zu verbessern und das ganze ein wenig zu entfetten. Damit folgt das Weblog nun dem runderneurtem Fotoalbum, welches im Juni 2006 aktualisiert wurde.

In meinem Bericht "Blicke in die Zukunft" habe ich mir viel vorgenommen, umgesetzt habe ich einstweilen folgendes:
* Barrierefreie Website-Gestaltung
* Möglichkeit der Textgestaltung in Kommentaren

Neu ist das Archiv mit der integrierten Tagcloud, die ich bereits vorab Ende Jänner veröffentlicht habe. Geändert habe ich auch das Forum: Hier gibt es künftig nur mehr zwei Ebenen (auch rückwirkend), damit möchte ich zur Übersichtlichkeit beitragen. Es gibt nun seit heute die Kategorie Politik in welche ich alle Postings entsprechend einordne (dies habe ich auch rückwirkend gemacht). Durch die "Vergrößerung" der Anzeigefläche steht auch dem Text und Bildern mehr Platz zur Verfügung.

Ich bedanke mich schon jetzt für Feedback.

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon