Der Wolf im Schafspelz - Ladenöffnungszeiten

Vor den Nationalratswahlen integrierte die SPÖ in einem Parteibündniss das Liberale Forum in die eigene Partei ein. Zwei Monate nach der Wahl gibts bereits den ersten Zwist - Alexander Zach (LIF) fordert gegen den Willen der Fraktions Sozialistischer Gewerkschafter (SPÖ-Gewerkschaftsfraktion): "... Österreich ist daher nun gefordert, auch hier endlich die notwendigen Schritte der Öffnung zu setzen" - Die FSG kontert kurz darauf am 4. Dezember via APA...

Table of contents

Alexander Zach - LIF"Es besteht aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt kein Grund, die bestehenden Öffnungszeiten auszuweiten", so Pfister von der FSG.

Obwohl ich zwar prinzipiell für eine Liberalisierung bin (wenn auch unter bestimmten Vorraussetzungen), finde ich es doch irgendwie amüsant, dass nun der Symbiont LIF das Wirtstier SPÖ "angreift" :-)

Die OTS Sendungen:
LIF zu Sonntags-Ladenöffnung: Slowenien zum Vorbild nehmen
FSG-Jugend: Kaufkraft erhöhen statt sonntags aufsperren

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon