RSS Feed für das Weblog!

Nach dem es lange und hartneckig gefordert wurde, konnte ich mich diesen Abend endlich dazu aufraffen, einen RSS Feed zu programmieren... (UPDATE: Datumsformat geändert. Wird von den mir getesteten RSS Readern richtig ausgewertet. Doppel Slash in Guid entfernt, hier könnten jetztige Abonennten die Artikel doppelt bekommen, die alten einfach entfernen. Der Kommentarzähler ist jetzt immer am aktuellen Stand)

Table of contents

RSS Feed IconLange hat's gedauert, doch nun bietet auch meinen Weblog einen sogenannten Feed an. (Dieser wurde nach dem RSS 2.0 Standard entwickelt)

Ein RSS Feed ist eine maschinenlesbare Form von Informationen, in diesem Falle mein Weblog. Mit einem sogenannten RSS-Reader können Informationen von verschiedenen Websites in ein Programm übersichtlich zusammengetragen werden.

Diese Programme prüfen in regelmäßigen Abständen (je nach Einstellung) die abonnierten Quellen nach neuen Informationen und übernehmen diese in die Übersicht.
Je nach Programm, ist auch eine Benachrichtigung bei Neuerungen möglich!

Firefox 1.5 und Internet Explorer 7.0 besitzen bereits einen integrierten RSS-Reader! Es gibt aber viele Reader im Inernet zum Download:
RSS Verzeichnis - RSS-Reader

Ich persönlich habe mir den SharpReader installiert.

Viel Spaß mit dem neuen Feature ;-)

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon