Kino

War soeben in dem erst vor kurzem eröffneten Kino "Filmgalerie". UPDATE: Kino&Filmbericht inside

Table of contents

Das erst vor kurzem erspähte Kino habe ich nun als solches genutzt und mir den koreanischen Film BIN-JIP - Leere Häuser angesehen.

Der Film

Der Film, der wirklich anders ist (und gut), als die meisten 08/15 Hollywoodfilme wurde 2004 in Venedig mit dem silbernen Löwen gekrönt (La Biennale di Venezia).
Etwas verwundert war ich dann doch, als ich feststellte, dass der Film nicht ins deutsche übersetzt wurde, sondern nur deutsche Untertitel zu lesen waren. (Mein Koreanisch ist zur Zeit nicht so gut).

Allerdings war dies in diesem Film nicht so tragisch, da generell wenig Text war.

Das Kino

Zum Kino an ich lässt sich sagen, dass es sich nicht verstecken muss. Zwar ist dieses Kino kein 20 Reihenkino, aber mit immerhin 8 Reihen mit je12 bzw. 16 Sitzen finden auch 100 Besucher platz. Da das "Gefälle" der Reihen relativ steil ist, sollte es kein Problem sein, hinter einem großwüchsigen Besucher die Leinwand zu überblicken.

Getränkehalter gibt es allerdings keine in den Sitzen, auch Popcorn Junkies werden hier ein Problem haben. Dies scheint im Kino nicht erlaubt zu sein? Das kann ich allerdings nicht 100% sagen.
Angenehm war der werbefreie Beginn des Films, richtig ungewohnt, wenn ein Film pünktlich ohne 30min Werbung & Filmvorschaun.

Was Parkplätze betrifft, so soll man die Parkgarage bei der Justizanstalt Stein nutzen können, mit einem bestimmten Code soll ein Gratisparken möglich sein. Allerdings kann ich hier keine näheren Infos liefern :-/ Ich selbst habe mich bei dem Parkplatz der Kunstmeile hingestellt, bei der nach 18 Uhr die Kurzparkzonen-Regelung nicht mehr in Kraft ist.

Die Kinobesucher waren auch anders, als die sonst üblichen Verdächtigen :) Allerdings habe ich auch hier Bekannte getroffen und ein paar Worte geplaudert.

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon