Zotter Schokoladen Manufaktur

Eines gleich vorweg: Für einen Besuch in der Zotter Schokoladen Manufaktur sollte man tunlichst mit leerem Magen aufscheinen. Denn der Aufenthalt gestaltet sich nach der filmischen Präsentation der Geschichte des österreichischen Fair-Trade Unternehmens äußerst kalorienreich! Ein Lokalaugenschein mit Gaumenfreude.

Table of contents

Irgendwo im Nirgendwo

In der Nähe der Riegersburg in einem kleinen Dorf befindet sich der Hauptsitz und zugleich Produktionsort der Zotter Schokoladenmanufaktur. 

Ist man erst mal an der Riegersburg vorbei und über den einen oder anderen Berg gefahren, so erwartet einem eine österreichische Erfolgsgeschichte. Denn nach wirtschaftlichen-turbulenten Zeiten gelang es dem Kleinunternehmen sich in die Top 10 der besten Schokomanfakturen der Welt zu katapultieren.

Die Führung

Zu sehen gibt es eingangs einen Film zur Geschichte und Werte des Unternehmens ehe es in die Produktionshallen der Firma geht. Je weiter man in der selbstegeführten Tour voranschreitet, desto näher kommt man dem Endprodukt der Schokolade näher. 

Zur Verköstigung gibt es zahlreiche Zutaten von Schokolade und natürlich die Schokolade selbst.

Conclusio

Über Schokolade mit Bild und Wort zu berichten kann der köstlichen Schokolade niemals gerecht werden. Die Empfehlung kann daher nur in eine Richtung gehen: Der Besuch lohnt sich!

Außerdem: "Schokolade ist die Entschuldigung Gottes für Brokkoli".

Video und weitere Fotos

Diese und weitere Fotos im Photoblog:

Siehe auch

© Copyright 2004-2017 - Dominik Amon